Sam, den alle nur Tech nennen, weil er viel über Technologie liest, ist der Klassenclown – er hat immer einen Witz parat und nimmt sich selbst auch nicht allzu ernst. 

Rechnen kann Sam wie eine Eins, da ist er Klassenbester. 

In seiner Freizeit taucht er stundenlang in seinen Videospielen unter, oder besser gesagt: er würde gerne stundenlang vor dem Schirm sitzen. Aber seine Mutter sagt meist spätestens nach einer Stunde, er solle ausschalten. Das sei nicht gut für seine Augen. Das nervt Tech, aber vielleicht hat seine Mutter Recht. 

Damit seine Brille nicht kaputtgeht, vermeidet Tech alle Ballsportarten und zieht es auch sonst vor, keine wilden Verfolgungsjagden mit den anderen Kindern zu veranstalten. Lieber bastelt er tolle neue Sachen, die er auch auf Festen verkauft. Mit dem Geld hilft er dann anderen Menschen, denen es nicht so gut geht.  

Tech freut sich auf den Moment, wenn er endlich alt genug ist, um selbst entscheiden zu können, wie lange er Videospiele spielen darf. Am meisten freut er sich, wenn eine gute Suppe auf dem Tisch steht und wenn er mit seinem Hund Charlie spielen kann.  

Andere Charaktere

Vorsicht!
Du bist dabei, piwitsch.lu zu verlassen.
Möchtest du das wirklich?