Foto: SCRIPT

Ein leckerer Morgen mit den „Mini Käch“   

27. Mai 2022

 Der Vatel-Club ist der Club der Köchinnen und Köche aus Luxemburg. Sie möchten Einblicke in ihren Beruf geben, aber auch zeigen, wie man mit Lebensmitteln aus unserer Gegend je nach Jahreszeit leckere Gerichte zubereitet. Deshalb haben sie 2018 das Programm „Mini Käch“ geschaffen, das sich an Kinder von 9 bis 13 Jahren richtet. Zwischen Mitte September und Juni lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an mehreren Samstagen viel dazu und können natürlich selbst kochen, backen, schmecken, servieren und zusammen essen.

Der Piwitsch war dabei, als die „Mini Käch“ an einem Samstagmorgen in der Hotel- und Tourismusschule in Diekirch am Werk waren. Der Piwitsch hat den Kindern dabei zugesehen, wie sie Apfelstreusel, Hühnersuppe und Geschnetzeltes gemacht haben, wie sie Mocktails – das sind Cocktails ohne Alkohol – zubereitet und wie sie den Tisch sehr ordentlich und genau gedeckt haben.  

  

TEILEN

Vorsicht!
Du bist dabei, piwitsch.lu zu verlassen.
Möchtest du das wirklich?